Über mich

vera_schmal

Ich bin seit 1996 als selbständige Rechtsanwältin in Berlin. Zuvor konnte ich als Leiterin der Rechtsabteilung einer mittelständischen Werbefirma Erfahrungen in der freien Wirtschaft sammeln. Eine Weiterbetreuung erfolgte anschließend
als selbständige Rechtsanwältin in meiner Kanzlei am Oranienplatz.

Durch die Mitarbeit in verschiedenen Projekten wie z.B. bei der Gründung und Durchführung von Hausprojekten und der Weiterbildung von Ärzten im Umgang mit häuslicher Gewalt, konnte ich weitere Kenntnisse in unterschiedlichen Bereichen erwerben.

Mein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich an der FU Berlin mit anschließendem Referendariat in Berlin. Beide Abschlüsse mit Prädikatsexamen. Neben dem Studium übte ich eine Tätigkeit im Zulassungsbüro der FU Berlin aus, zuletzt als Sachbearbeiterin für NC-Fächer.


Mitgliedschaften


Ehrenamtliche Tätigkeiten